fbpx

WORKSHOPs – SEMINARe

Lesedauer 2 Minuten

Ihr seid ein Verein/eine Gruppe von Sportlern und möchtet euch im Triathlon weiterentwickeln?

In eurem Verein/eurer Gruppe sucht ihr immer nach einem Highlight (Schwimmtechnik, Trainingslehre, Mindsetting,..) welches euch unterstützt um besser zu werden?

Ihr „tretet“ mit eurem Club/Verein auf der Stelle? Findet keine neuen Mitglieder, Sponsoren,…?

 


tilly[tree]training verfügt über ein umfangreiches Fachwissen im Ausdauersport. Dies bezieht sich auf die klassischen Themen wie Schwimmen, Radfahren und Laufen (Technik, Trainingslehre,…), aber auch auf das „Vereinswesen“. Bei diesem Thema steht der „Verkauf“ im Vordergrund. „Wie vermarkte ich meinen Verein um neue Unterstützer zu gewinnen?“,  „Wie gestalte ich meine Gruppe attraktiv, damit ich neue Mitglieder gewinne?“

Welche Arten von Workshops bzw. Seminare kann es z.B. geben?

tilly[tree]training Classic Workshop (Theorie/Praxis)

-Schwimmen
 „Grundlagen der Schwimmtechnik“„Wie sieht ein Triathlon-Schwimmtraining aus?“
-Radfahren
„Wie fahre ich eigentlich Rad?“„Was ist die korrekte Trittfrequenz“„Was ist Pacing?“
-Laufen
„Welche Lauftechnik sollte ich anwenden?“„Wie steure ich mein Lauftempo? “„Gibt es einen Unterschied zwischen Laufen und Laufen im Triathlon?“


tilly[tree]training Highlight Workshop/s

Triathlon (Training und Umsetzung)
„Wie trainiere ich auf meinen ersten Triathlon?“, „Wie trainiere ich grundsätzlich für einen Triathlon?“,…

Mindsetting 
„Wie ist deine Grundeinstellung?“ (vorab Fragebogen versenden/ausfüllen) „Welche Glaubensätze hast du?“(„Ich bin kein „Bergfahrer“, „Das mit dem Schwimmen lerne ich nie“,..).

 


Verein-/Team 2.0

„Ihr seid ein Verein und möchtet euch „weiterentwickeln?“ Wir helfen euch bei einer Bestandsaufnahme und zeigen in Zusammenarbeit  neue Wege/Möglichkeiten zur Weiterentwicklung auf.“ (Mitglieder, Sponsoren,…)

 


Eckdaten zu den tilly[tree]training Workshop/Seminar:

Du/ihr bestimm(s)t die Themen bzw. Inhalte des Workshops/Seminars.
Die Teilnehmerzahl sollte zwischen 5-10 Personen liegen. Handelt es sich um ein  „rein  theoretisches Thema“ ist eine Teilnehmerzahl bis zu 20 Personen möglich.

Dauer bzw. Zeitraum wird von euch festgelegt. Dies ist u.a. auch vom Inhalt des Workshops/Seminars abhängig. Z.B. kann ein Workshop/Seminar mit dem Thema: „Training im Triathlon“ bis zu zwei Tage (á 6h) dauern. Wenn es hingegen nur um die Theorie „Training im Triathlon“ geht, ist ein Tagesseminar mit 5h ausreichend.

Die Veranstaltungsgebühr ermittelt sich nach den allg. Reisekosten, Tagespauschale, Seminarmaterialien, Miete des Schulungsraum, ggf. Bad-/Bahnmiete,.…

tilly[tree]training erstellt auf Anfrage gerne einen individuellen Kostenvoranschlag

 


Vorteil eines tilly[tree]training Workshops/Seminars:

  • Profitiert aus über 35 Jahren Fachwissen aus Theorie (z.B. Triathlon A-Trainer) und Praxis (z.B. mehr als 200 Ausdauerwettkämpfe).
  • Nutzt die Erfahrung im Bereich Schulung/en zu Wissenstransfer (z.B. Durchführung von über 10Jahre Produktschulungen der Firma POLAR)
  • Profitiert von der erfolgreichen Durchführung vieler „Kraulschwimmkurse für Erwachsene“.
  • Erhaltet neue Impulse und Einblicke in euren Sport. 
  • Bekommt mit eurer Abteilungs-/Vereinsführung einen „neuen Blick“ auf den Bereich „Verein 2.0“
  • Wir/ich führe den Workshop/Seminar bei euch vor Ort durch. Kein Reiseaufwand, keine Übernachtung notwendig.

     

Wir haben dein/euer Interesse geweckt? Du/ihr habt noch (Verständnis-)Fragen?
Gern beantworte ich diese bei einem ersten Termin via Skype/Telefon/FaceTime.